LSA Breiten- und Gesundheitssport GmbH

Die LSA Breiten- und Gesundheitssport GmbH ist Teil von Leistungssport Austria. Das Know-how aus dem Leistungssport, aktueller sportwissenschaftlicher Erkenntnisse sowie den verschiedenen Abteilungen des Hauses von Leistungssport Austria kommt auch dem Breitensport zu Gute.

  • Vernetzung von Breiten- und Spitzensport

  • LSA Angebot auch für Hobbysportler/innnen

  • Gesundheitssport und Prävention

  • Projektmanagement durch ein Team aus Profis

  • Sportwissenschaftliche und pädagogische Fachkompetenz

  • Förderung gesunder Bewegung speziell für Kinder, Jugendliche & Senioren

Durch unsere Services für den Breiten- und Gesundheitssport können nämlich auch Hobbysportler/innen das Angebot von LSA nutzen, die Vernetzung von Leistungs- und Breitensport wird so zudem gezielt gefördert. Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten im Bereich Sport- und Gesundheitsmanagement stehen Großprojekte in ganz Niederösterreich, bei denen unser Institut federführend involviert ist.

Für das Projektmanagement im Breitensport sind wir mit spezialisiertem Personal hervorragend aufgestellt. Bei uns arbeiten Profis aus der Erziehungswissenschaft, der Sportwissenschaft sowie ausgebildete Trainerinnen und Trainer bzw. ehemalige Leistungssportler/innen.

Unsere Vision
Wer wir sind und was uns ausmacht

Die Marke Leistungssport Austria…

…steht nicht nur für ein qualitativ hochwertiges Dienstleistungs-Portfolio, sondern ist für unser ganzes Team auch eine Verpflichtung. Auf folgende Werte kommt es uns ganz besonders an – sie prägen uns tagtäglich:

  • Teamgeist
  • Leidenschaft
  • Innovation
  • Integrität
  • Leistungsbereitschaft

Unsere Bildmarke im Logo ist bewusst als rot-weiß-roter Adler stilisiert. Der Adler vermittelt Übersicht, Geschwindigkeit, Agilität und den unbedingten Willen, gesteckte Ziele zu erreichen. Eigenschaften, die meist auch im Breiten- und Gesundheitssport essenziell sind, um Erfolge auf höchstem Niveau zu erzielen.

Wir arbeiten gemeinsam an einem Ziel!

Wichtig ist, was uns gemeinsam besser macht. Wir agieren stets selbstlos!

Wir nehmen uns die Zeit, uns gegenseitig zu helfen.

Wir tauschen Informationen offen und proaktiv aus.

Unsere Leidenschaft für den Sport ist unser größter Antrieb, Leistungen auf höchstem Niveau anzubieten.

Unsere Leidenschaft für das was wir tun, hilft uns auch dabei, Herausforderungen und schwierige Situationen gut zu meistern.

Wir schaffen ein Umfeld, auf das jede/r Einzelne von uns stolz ist.

Wir sind führend in dem was wir tun.

Wir sind neugierig, wissbegierig, immer auf der Suche nach der besten Lösung.

Wir tauschen neue Ideen untereinander aus und sind offen für Ideen anderer.

Wir inspirieren Dritte mit unseren innovativen Lösungen für den Sport.

Integrität im Sport und in unserer Beratung sind unser oberstes Gebot.

Ethisches und faires Handeln sind für uns eine Selbstverständlichkeit.

Integrität bedeutet für uns auch Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Offenheit unseren Kollegen/innen gegenüber.

Wir sind loyal, unseren Kunden, Kollegen/innen und dem Arbeitgeber gegenüber.

Unsere Kunden/innen und das Umfeld im Leistungs- und Spitzensport spornen auch uns zu Höchstleistungen an.

Wir sind Dienstleister. Die Zufriedenheit unserer Kunden/innen ist der beste Beweis für unseren Erfolg!

Unser gemeinsamer Erfolg beruht darauf, dass sich jede/r Einzelne mit vollem Einsatz einbringt.

Jeder von uns hat in seiner Arbeit viele Freiräume, die er/sie eigeninitiativ und verantwortungsbewusst wahr nimmt.